BOOK NOW

BEST PRICE GUARANTEE

Profit from the guaranteed best price and attractive advantages when booking directly!

General Terms of Agreement

1. Definite Reservation

The custo­mer accepts the­se Gene­ral Terms of Agree­ment and par­ti­cu­lar­ly the Can­cel­la­ti­on Con­di­ti­ons with the defi­ni­te boo­king. The legal obli­ga­ti­on occurs with the writ­ten con­fir­ma­ti­on oft he hotel (by let­ter, fax or e-mail). Plea­se check this writ­ten con­fir­ma­ti­on and imme­dia­te­ly report pos­si­ble mista­kes or cor­rec­tions.

 

2. Scope of application

The­se GTCs app­ly to the pro­vi­si­on of apart­ments as well as to all other rela­ted ser­vices and deli­ve­ries of Hotel Schönegg to guests and custo­mers.
All offers of Hotel Schönegg are based on the fol­lo­wing GTCs. They form an inte­gral part of every con­tract. Should the pre­sent GTCs con­tra­dict any con­trac­tu­al con­di­ti­ons of a custo­mer, the pre­sent GTCs shall take pre­ce­dence.

 

3. Conclusion of contract

The con­tract bet­ween Hotel Schönegg and the custo­mer is con­clu­ded with the accep­tan­ce of an offer. The announ­ce­ment of a pri­ce in any form shall be deemed to be an offer. The confirmation(s), the GTCs as well as any docu­ments and invi­ta­ti­ons to ten­der with a descrip­ti­on of ser­vices and the fee to be paid by the custo­mer shall con­sti­tu­te the con­tract. A reser­va­ti­on can be made ver­bal­ly, in wri­ting or in elec­tro­nic form. The rooms are ready for the custo­mer from 15:00 on the day of arri­val. On the day of depar­tu­re, the custo­mer must release the room by 12:00.

 

4. Arrival

Plea­se note that Wen­gen is only acces­si­ble by train. You can book a car park in Lau­ter­brun­nen direct on this web­site www.jungfrau.ch.

 

5. Cancellation conditions

// – Sum­mer sea­son:
Can­cel­la­ti­ons of boo­kings up to 14 days befo­re the date of arri­val are free of char­ge. Up to 7 days befo­re 50% of the total amount and ever­y­thing after that you will be char­ged the full cost.
// – Win­ter sea­son:
Can­cel­la­ti­ons up to 14 days befo­re the arri­val date are free of char­ge. Up to 7 days befo­re 50% of the total amount and ever­y­thing after that you will be char­ged the full cost.
// – No show:
If you do not show up, despi­te reser­va­ti­on, we will char­ge you for the ent­i­re 100% of the total cost of the stay.

 

6. Payment terms

The hotel can ask for a depo­sit payment to secu­re a defi­ni­te boo­king as high as 50 % of the total amount of the boo­king. If the hotel does not ask for a depo­sit, a valid credit card is requi­red to gua­ran­tee the boo­king. The depo­sit credit card can be char­ged to pay for the stay or for can­cel­la­ti­on fees whe­re app­li­ca­ble. The credit card infor­ma­ti­on will be kept in con­fi­dence. Accep­ted means of payment are: cash in Swiss Franc, Maes­tro, Post­card, Visa, Mas­ter­card, Ame­ri­can Express, Uni­on Pay.

 

7. Liability

The custo­mer is lia­ble to Hotel Schönegg for all damages and los­ses or other damages cau­sed by him­s­elf, his employees, his agents or event par­ti­ci­pants or other third par­ties. Hotel Schönegg decli­nes all lia­bi­li­ty for theft and dama­ge to objects brought in by the custo­mer from event par­ti­ci­pants or third par­ties. The insuran­ce of exhi­bits as well as other items brought in by the custo­mer, event par­ti­ci­pants or third par­ties is the respon­si­bi­li­ty of the custo­mer. Hotel Schönegg may demand pro­of of suf­fi­ci­ent insuran­ce from the custo­mer at any time. The custo­mer is obli­ged to main­tain peace and order. He under­ta­kes to ful­ly indem­ni­fy Hotel Schönegg against all civil and public law claims brought against Hotel Schönegg by aut­ho­ri­ties or third par­ties (inclu­ding event par­ti­ci­pants, guests or employees and con­trac­tu­al part­ners of the custo­mer) on the basis of his event or to pay for all cor­re­spon­ding claims. Hotel Schönegg shall only be lia­ble in case of inten­tio­nal or gross­ly negli­gent con­trac­tu­al or non-con­trac­tu­al dama­ge Hotel Schönegg | Auf der Burg 1401c | CH-3823 Wen­gen | Pho­ne: +41 33 855 34 22 | E-Mail: mail@hotel-schoenegg.ch and only for direct dama­ge. Any fur­t­her lia­bi­li­ty, espe­ci­al­ly in case of slight or medi­um negli­gence or for indi­rect damages, such as in par­ti­cu­lar loss of pro­fit, is exclu­ded. In addi­ti­on, the hou­se rules app­ly.

 

8. Data protection

Hotel Schönegg AG, Auf der Burg 1401c, 3823 Wen­gen mana­ges Hotel Schönegg and is the ope­ra­tor of the web­site www.hotel-schoenegg.ch. It is the­re­fo­re respon­si­ble for the collec­tion, pro­ces­sing and use of your per­so­nal data and for ensu­ring that data pro­ces­sing com­plies with app­li­ca­ble data pro­tec­tion legis­la­ti­on. Your trust is important to us, which is why we take the issue of data pro­tec­tion serious­ly and ensu­re appro­pria­te secu­ri­ty. It goes without say­ing that we com­ply with the legal pro­vi­si­ons of the Federal Data Pro­tec­tion Act (FADP), the Ordi­nan­ce to the Federal Data Pro­tec­tion Act (FADP), the Tele­com­mu­ni­ca­ti­ons Act (TCA) and any other app­li­ca­ble data pro­tec­tion pro­vi­si­ons of Swiss or EU law, in par­ti­cu­lar the Gene­ral Data Pro­tec­tion Regu­la­ti­on (GDPR). So that you know what per­so­nal data we collect from you and for what pur­po­ses we use it, plea­se take note of the infor­ma­ti­on below. The address of our data pro­tec­tion rep­re­sen­ta­ti­ve in the EU is: Tobi­asz Kel­ler, info@bear-it.ch.

 

9. Opening a customer account

To make boo­kings on our web­site, you can order as a guest or open a custo­mer account. When regis­te­ring for a custo­mer account, we com­pul­so­ri­ly collect the fol­lo­wing data:

  • Tit­le
  • First name
  • Last name
  • Pos­tal address
  • E-mail address
  • Tele­pho­ne num­ber
  • First and last name of arri­ving guests
  • Credit card data
  • Pass­word

The collec­tion of this and other data vol­un­ta­ri­ly pro­vi­ded by you (e.g. com­pa­ny name) is for the pur­po­se of pro­vi­ding you with pass­word-pro­tec­ted direct access to your basic data stored with us. In it, you can view your pre­vious and cur­rent boo­kings or mana­ge or chan­ge your per­so­nal data. The legal basis of the pro­ces­sing of the data for this pur­po­se lies in the con­sent given by you accord­ing to Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO.

 

10. Retraction of the booking

The Schönegg Wen­gen AG reser­ves the right to retract in spe­cial occa­si­ons from the boo­king without any finan­ci­al con­se­quen­ces for the hotel or the cli­ent:

  • Unin­h­a­bi­ta­bi­li­ty of the hotel due to force majeu­re
  • Clo­sure or chan­ge of ope­ning hours for eco­no­mic or legal rea­sons
  • Delay for a request depo­sit or secu­ri­ty depo­sit defi­ned in point 4

 

11. Cancellation insurance

It is recom­men­ded to con­clu­de a tra­vel can­cel­la­ti­on insuran­ce for the total amount of the boo­king. The­se insuran­ces cover the incur­red can­cel­la­ti­on costs in most of the cases ( e.g in case of sick­ness or acci­dent).

 

12. Cookies

Coo­kies help in many aspects to make your visit to our web­site easier, more plea­sant and more mea­ning­ful. Coo­kies are infor­ma­ti­on files that your web brow­ser auto­ma­ti­cal­ly stores on your computer’s hard dri­ve when you visit our web­site. For examp­le, we use coo­kies to tem­pora­ri­ly store your selec­ted ser­vices and ent­ries when you fill out a form on the web­site so that you do not have to repeat the ent­ry when you call up ano­t­her sub-page. Coo­kies may also be used to iden­ti­fy you as a regis­te­red user after you have regis­te­red on the web­site, without you having to log in again when you call up ano­t­her sub-page. Most Inter­net brow­sers accept coo­kies auto­ma­ti­cal­ly. Howe­ver, you can con­fi­gu­re your brow­ser so that no coo­kies are stored on your com­pu­ter or a messa­ge always appears when you recei­ve a new coo­kie. On the fol­lo­wing pages you will find explana­ti­ons of how to con­fi­gu­re the pro­ces­sing of coo­kies in the most popu­lar brow­sers:

  • Mozil­la Fire­fox
  • Micro­soft Inter­net Explo­rer
  • Micro­soft Inter­net Explo­rer App
  • Goog­le Chro­me
  • Goog­le Chro­me App
  • Apple Safa­ri
  • Apple Safa­ri App

Dis­ab­ling coo­kies may pre­vent you from using all fea­tures of our web­site.

 

13. Place of jurisdiction

Place of juris­dic­tion is sole­ly Lau­ter­brun­nen. Swiss law app­lies.

 

Wengen, 2021

Liebe Gäste

Wir befinden uns in der Zwischensaison und haben ab dem 20. Dezember wieder geöffnet. Wir freuen uns, Sie in der Wintersaison bei uns begrüssen zu dürfen.
Gerne beantworten wir Ihre Anfragen sobald wie möglich per E-Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Hotel Schönegg Team

JETZT BUCHEN

BEST PRICE GUARANTIE

Profitieren Sie vom garantiert besten Preis und attraktiven Vorteilen bei einer direkten Buchung!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Definitive Buchung

Mit der defi­ni­ti­ven Reser­va­ti­on aner­kennt der Gast die­se all­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen und akzep­tiert ins­be­son­de­re auch die Stor­no­be­din­gun­gen. Die Rechts­ver­bind­lich­keit tritt mit der schrift­li­chen Bestä­ti­gung (per Post, Fax oder E-Mail) durch das Hotel ein. Bit­te kon­trol­lie­ren Sie die­se Bestä­ti­gung und mel­den all­fäl­li­ge Feh­ler oder Kor­rek­tu­ren unver­züg­lich.

 

2. Geltungsbereich

Die vor­lie­gen­den AGBs gel­ten für die Über­las­sung von Woh­nun­gen sowie für alle damit ver­bun­de­nen wei­te­ren Leis­tun­gen und Lie­fe­run­gen des Hotel Schöneggs an Gäs­te und Kun­den.
Sämt­li­che Offer­ten des Hotel Schönegg basie­ren auf den fol­gen­den AGBs. Sie bil­den einen inte­grie­ren­den Bestand­teil jedes Ver­tra­ges. Soll­ten die vor­lie­gen­den AGBs all­fäl­li­gen Ver­trags­be­din­gun­gen eines Kun­den wider­spre­chen, gehen die vor­lie­gen­den AGB vor.

 

3. Vertragsabschluss

Der Ver­trag zwi­schen dem Hotel Schönegg und dem Kun­den kommt mit der Annah­me eines Ange­bots zustan­de. Als Ange­bot gilt die Bekannt­ga­be eines Prei­ses in irgend­ei­ner Form. Die Bestätigung(en), die AGBs sowie all­fäl­li­ge Unter­la­gen und Aus­schrei­bun­gen mit Leis­tungs­be­schrieb und das sei­tens des Kun­den zu ent­rich­ten­den Ent­gelts, bil­den den Ver­trag. Eine Reser­vie­rung kann münd­lich, schrift­lich oder in elek­tro­ni­scher Form erfol­gen. Die Zim­mer sind am Anrei­se­tag des Kun­den ab 15:00 Uhr für den Kun­den bereit. Am Abrei­se­tag muss der Kun­de das Zim­mer bis 12:00 Uhr frei­ge­ben.

 

4. Anreise

Bit­te beach­ten Sie, dass Wen­gen nur mit dem Zug erreich­bar ist. Sie kön­nen den Park­platz im Park­haus in Lau­ter­brun­nen direkt unter www.jungfrau.ch buchen.

 

5. Annullationsbedingungen

// – Som­mer­sai­son:
Annul­lie­run­gen von Buchun­gen bis 14 Tage vor dem Anrei­se­da­tum sind kos­ten­los. Bis 7 Tage vor­her 50% des Gesamt­be­tra­ges und alles danach wer­den Ihnen die vol­len Kos­ten ver­rech­net.
// – Win­ter­sai­son:
Annul­lie­run­gen von Buchun­gen bis 14 Tage vor dem Anrei­se­da­tum sind kos­ten­los. Bis 7 Tage vor­her 50% des Gesamt­be­tra­ges und alles danach wer­den Ihnen die vol­len Kos­ten ver­rech­net.
// – No show:
Soll­ten Sie, trotz Reser­va­ti­on, nicht bei uns erschei­nen, stel­len wir Ihnen die Kos­ten des gesam­ten Auf­ent­hal­tes zu 100% in Rech­nung.

 

6. Zahlungsmodalitäten

Für eine defi­ni­ti­ve Reser­va­ti­on kann das Hotel eine Anzah­lung von bis zu 50% auf dem Buchungs­be­trag ver­lan­gen. Falls das Hotel auf eine Anzah­lung ver­zich­tet, ist zur Sicher­stel­lung der Reser­va­ti­on eine gül­ti­ge Kre­dit­kar­te des Gas­tes erfor­der­lich. Die hin­ter­leg­te Kre­dit­kar­te kann für die Bezah­lung des Auf­ent­hal­tes oder all­fäl­li­ger Stor­nie­rungs­kos­ten vom Hotel belas­tet wer­den. Die Kre­dit­kar­ten-Infor­ma­tio­nen wer­den ver­trau­lich behan­delt.
Akzep­tier­te Zah­lungs­mit­tel sind: Bar­zah­lung in Schwei­zer Fran­ken, Maes­tro, Post­card, Visa, Mas­ter­card, Ame­ri­can Express, Uni­on Pay.

 

7. Haftung

Der Kun­de haf­tet gegen­über dem Hotel Schönegg für alle Beschä­di­gun­gen und Ver­lus­te oder ande­re Schä­den, die durch ihn selbst, sei­ne Mit­ar­bei­ten­den, sei­ne Beauf­trag­ten oder Ver­an­stal­tungs­teil­neh­men­de oder ande­re Drit­te ver­ur­sacht wer­den. Das Hotel Schönegg lehnt jede Haf­tung für Dieb­stahl und Beschä­di­gung von Sachen, die vom Kun­den von Ver­an­stal­tungs­teil­neh­men­den oder von Drit­ten ein­ge­bracht wer­den, ab. Die Ver­si­che­rung von Aus­stel­lungs­ob­jek­ten sowie ande­ren Gegen­stän­den, die durch den Kun­den, Ver­an­stal­tungs­teil­neh­men­den oder von Drit­ten ein­ge­bracht wer­den, ist Sache des Kun­den. Das Hotel Schönegg kann jeder­zeit den Nach­weis einer aus­rei­chen­den Ver­si­che­rung vom Kun­den ver­lan­gen. Der Kun­de ist zur Ein­hal­tung von Ruhe und Ord­nung ver­pflich­tet. Er ver­pflich­tet sich, das Hotel Schönegg von sämt­li­chen zivil- und öffent­lich-recht­li­chen Ansprü­chen, die von Behör­den oder Drit­ten (inklu­si­ve Ver­an­stal­tungs­teil­neh­men­den, Gäs­ten oder Mit­ar­bei­tern und Ver­trags­part­nern des Kun­den) auf­grund sei­ner Ver­an­stal­tung gegen das Hotel Schönegg erho­ben wer­den, voll­um­fäng­lich frei­zu­hal­ten bzw. für die gesam­ten ent­spre­chen­den Ansprü­che auf­zu­kom­men. Das Hotel Schönegg haf­tet nur bei absicht­li­cher oder grob fahr­läs­si­ger ver­trag­li­cher oder aus­ser­ver­trag­li­cher Hotel Schönegg | Auf der Burg 1401c | CH-3823 Wen­gen | Tele­fon: +41 33 855 34 22 | E-Mail: mail@hotel-schoenegg.ch Schä­di­gung und nur für direk­te Schä­den. Jede wei­te­re Haf­tung, ins­be­son­de­re bei leich­ter oder mitt­le­rer Fahr­läs­sig­keit oder für indi­rek­te Schä­den, wie ins­be­son­de­re ent­gan­ge­ner Gewinn, wird weg­be­dun­gen. Es gel­ten zudem die Haus­ord­nung.

 

8. Datenschutz

Die Hotel Schönegg AG, Auf der Burg 1401c, 3823 Wen­gen führt das Hotel Schönegg und ist Betrei­be­rin der Web­site www.hotel-schoenegg.ch und somit ver­ant­wort­lich für die Erhe­bung, Ver­ar­bei­tung und Nut­zung Ihrer per­sön­li­chen Daten und die Ver­ein­bar­keit der Daten­be­ar­bei­tung mit dem anwend­ba­ren Daten­schutz­recht. Ihr Ver­trau­en ist uns wich­tig, dar­um neh­men wir das The­ma Daten­schutz ernst und ach­ten auf ent­spre­chen­de Sicher­heit. Selbst­ver­ständ­lich beach­ten wir die gesetz­li­chen Bestim­mun­gen des Bun­des­ge­set­zes über den Daten­schutz (DSG), der Ver­ord­nung zum Bun­des­ge­setz über den Daten­schutz (VDSG), des Fern­mel­de­ge­set­zes (FMG) und ande­re gege­be­nen­falls anwend­ba­re daten­schutz­recht­li­che Bestim­mun­gen des schwei­ze­ri­schen oder EU-Rechts, ins­be­son­de­re die Daten­schutz­grund­ver­ord­nung (DSGVO). Damit Sie wis­sen, wel­che per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten wir von Ihnen erhe­ben und für wel­che Zwe­cke wir sie ver­wen­den, neh­men Sie bit­te die nach­ste­hen­den Infor­ma­tio­nen zur Kennt­nis. Die Adres­se unse­res daten­schutz­recht­li­chen Ver­tre­ters in der EU lau­tet: Tobi­asz Kel­ler, info@bear-it.ch

 

9. Eröffnung eines Kundenkontos

Um auf unse­rer Web­site Buchun­gen zu täti­gen, kön­nen Sie als Gast bestel­len oder ein Kun­den­kon­to eröff­nen. Bei der Regis­trie­rung für ein Kun­den­kon­to erhe­ben wir zwin­gend fol­gen­de Daten:

  • Titel
  • Vor­na­me
  • Nach­na­me
  • Post­adres­se
  • E-Mail-Adres­se
  • Tele­fon­num­mer
  • Vor- und Nach­na­me der anrei­sen­den Gäs­te
  • Kre­dit­kar­ten­da­ten
  • Pass­wort

Die Erhe­bung die­ser sowie wei­te­rer von Ihnen frei­wil­lig ange­ge­be­ne Daten (z.B. Fir­men­na­me) erfolgt zum Zweck, Ihnen einen passwortgeschützten direk­ten Zugang zu Ihren bei uns gespei­cher­ten Basis­da­ten zur Ver­fü­gung zu stel­len. Sie kön­nen dar­in Ihre frü­he­ren und aktu­el­len Buchun­gen ein­se­hen oder Ihre per­sön­li­chen Daten ver­wal­ten bzw. ändern. Die Rechts­grund­la­ge der Ver­ar­bei­tung der Daten für die­sen Zweck liegt in der von Ihnen erteil­ten Ein­wil­li­gung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

 

10. Buchungsrückzug

Die Schönegg Wen­gen AG behält sich das Recht vor, in Aus­nah­me­fäl­len eine bestä­tig­te Buchung ohne Kos­ten­fol­ge für das Hotel Schönegg und den Gast für ungül­tig zu erklä­ren und von die­ser zurück­zu­tre­ten:

  • Unbe­wohn­bar­keit des Hotels auf­grund höhe­rer Gewalt
  • Schlies­sung oder Ände­rung der Öff­nungs­zei­ten aus wirt­schaft­li­chen oder recht­li­chen Grün­den
  • Ver­zug einer ver­lang­ten Vor­aus­zah­lung oder Sicher­heits­leis­tung gemäss Punkt 4

 

11. Reiserücktrittsversicherung

Es wird emp­foh­len, für den gesam­ten Buchungs­be­trag eine Rei­se­rück­tritts­ver­si­che­rung abzu­schlies­sen. Die­se Ver­si­che­rung deckt in gewis­sen Fäl­len (z.B. bei Krank­heit oder Unfall) die anfal­len­den Stor­nie­rungs­kos­ten.

 

12. Cookies

Coo­kies hel­fen unter vie­len Aspek­ten, Ihren Besuch auf unse­rer Web­site ein­fa­cher, ange­neh­mer und sinn­vol­ler zu gestal­ten. Coo­kies sind Infor­ma­ti­ons­da­tei­en, die Ihr Web­brow­ser auto­ma­tisch auf der Fest­plat­te Ihres Com­pu­ters spei­chert, wenn Sie unse­re Inter­net­sei­te besu­chen. Wir set­zen Coo­kies bei­spiels­wei­se ein, um Ihre aus­ge­wähl­ten Leis­tun­gen und Ein­ga­ben beim Aus­fül­len eines For­mu­lars auf der Web­site tem­po­rär zu spei­chern, damit Sie die Ein­ga­be beim Auf­ruf einer ande­ren Unter­sei­te nicht wie­der­ho­len müs­sen. Coo­kies wer­den gege­be­nen­falls auch ein­ge­setzt, um Sie nach der Regis­trie­rung auf der Web­site als regis­trier­ten Benut­zer iden­ti­fi­zie­ren zu kön­nen, ohne dass Sie sich beim Auf­ruf einer ande­ren Unter­sei­te erneut ein­log­gen müs­sen. Die meis­ten Inter­net-Brow­ser akzep­tie­ren Coo­kies auto­ma­tisch. Sie kön­nen Ihren Brow­ser jedoch so kon­fi­gu­rie­ren, dass kei­ne Coo­kies auf Ihrem Com­pu­ter gespei­chert wer­den oder stets ein Hin­weis erscheint, wenn Sie ein neu­es Coo­kie erhal­ten. Auf den nach­fol­gen­den Sei­ten fin­den Sie Erläu­te­run­gen, wie Sie die Ver­ar­bei­tung von Coo­kies bei den gän­gigs­ten Brow­sern kon­fi­gu­rie­ren kön­nen:

  • Mozil­la Fire­fox
  • Micro­soft Inter­net Explo­rer
  • Micro­soft Inter­net Explo­rer App
  • Goog­le Chro­me
  • Goog­le Chro­me App
  • Apple Safa­ri
  • Apple Safa­ri App

Die Deak­ti­vie­rung von Coo­kies kann dazu füh­ren, dass Sie nicht alle Funk­tio­nen unse­rer Web­site nut­zen kön­nen.

 

13. Gerichtsstand

Gerichts­stand ist aus­schliess­lich Lau­ter­brun­nen. Schwei­ze­ri­sches Recht ist anwend­bar.

 

Wengen, 2021

Liebe Gäste

Bei uns gilt die 2G-Regel.

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen des Bundesrates, gilt auch bei uns ab dem 20. Dezember die 2G-Regel (geimpft oder genesen).

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Aufenthalt oder dem neuen Reglement haben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.